• Beide Waschbecken sind fugenlos integriert für perfekte Hygiene. Foto: Stephan Friedrich / Geilert GmbH
  • Arbeitsplatte entspricht allen RKI-Richtlinien. Foto: Stephan Friedrich / Geilert GmbH
  • Auch in der Patienten-Toilette findet sich HI-MACS® – das harmonisch geformte Waschbecken ist hoch
    hygienisch und formschön. Foto: Stephan Friedrich / Geilert GmbH

Eine Zahnarztpraxis neu gestaltet

Eine Zahnarztpraxis in Arendsee, am nördlichsten Zipfel von Sachsen-Anhalt, wird in zweiter Generation von renommierten Zahnärzten geleitet. Seit 2014 vom Sohn der Familie. Zu diesem Zeitpunkt entstand die Entscheidung zu renovieren. Der Zahnarzt sammelt auf Messen, in Dental-Depots und Zeitschriften Ideen. Dabei wurde schnell klar, es sollte alles aus einer Hand kommen. Ein komplettes Praxiskonzept mit allem, was dazugehört.

Zusammen mit den Praxisbauspezialisten der Geilert GmbH aus Leisnig wurde dies realisiert. Der Erfahrungsschatz der Firma überzeugte. Boden, Anstrich, Behandlungsmöbel, Empfang, alles wurde neu gestaltet. Das Design: Ein moderner Kontrast zur Fachwerkshausoptik, die die Praxis von außen bietet.

Alle drei Behandlungsräume wurden farblich unterschiedlich gestaltet – von „Orchidee“ bis zu orange. Intensive Farben, die Fröhlichkeit und Moderne ausstrahlen.

Was sich in jedem Behandlungszimmer findet, ist eine Dentalzeile GK10-2 plus Hygienecenter aus dem Hause Geilert. Diese sind ausgestattet mit bedienerfreundlichem Schiebebeschlag. Die Dentalzeile verfügt über eine Fächer- und Spenderorganisation, die perfekt an den Praxisalltag angepasst ist. Die besonders edel anmutende, weiße Arbeitsfläche wurde aus HI-MACS® realisiert, inklusive fugenlos integrierten Becken. Die Firma Geilert verwendet für Behandlungszeilen in Praxen den Mineralwerkstoff HI-MACS®, da er die RKI-Richtlinien optimal erfüllt und auch den hohen Hygiene- und Reinigungsanforderungen im Praxisalltag standhält. Gleichzeitig passt die exklusive Optik zu den hohen Designansprüche der Möbelbauspezialisten. Minimalistischen Griffe verleihen der Zeile das gewisse Etwas.

Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr, aber dafür beste Qualität.“ Maßgeschneiderte Dentalzeilen mit hygienischem Mineralwerkstoff bei Waschbecken und Arbeitsplatte.