Praxismöbel im Fokus: HI-MACS® und Acryl

Die Praxisausbauspezialisten der Geilert GmbH fertigten den Tresen aus HI-MACS® und Acryl. Das Ziel:
ein Möbel in absoluter Freiform, optisch wie ein Monolith aus einem Guss. Foto: ©Geilert GmbH
Die Resistenz, Homogenität, Formbarkeit und Hygiene des Mineralwerkstoffs HI-MACS® entsprechen
den Richtlinien für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention RKI. Foto: ©Geilert GmbH
Die über Eck gefertigte Dentalzeile nutzt die ungewöhnlichen Raummaße optimal. Das fugenlos
eingelassene Waschbecken und die Arbeitsplatte sind aus HI-MACS® hergestellt. Foto: ©Geilert GmbH

Der eigenwillig geformte Flur dieser Dresdner Zahnarztpraxis empfängt die Patienten in einem hellen, freundlichen Ambiente: eine harmonische Kombination aus dunklem Holzboden, hohen Altbauräumen, raffiniertem Lichtkonzept und einem strahlend weißen Tresen, der an das eigentliche Ziel des Termins erinnert – gesunde, weiße Zähne.

Er ist ein echter Hingucker, der Empfangstresen in absoluter Freiform – optisch wie ein Monolith aus einem Guss, mit maximaler Funktionalität im rückseitigen Arbeitsbereich. Für die Umsetzung der Entwürfe arbeitete der Architekt Ivo Kindermann eng mit Klöpfer Surfaces Kunde Geilert Praxiseinrichtungen zusammen. Die Materialwahl für das exklusive Möbel fiel auf hochglänzendes Acryl und den hygienischen, extrem robusten Mineralwerkstoff HI-MACS®.

An diesen modernen Stil angelehnt, entwarf und fertigte das Team aus der Nähe von Leipzig auch die Dentalzeilen, die sich elegant in die Ästhetik der Räume fügen. Sie sind mit einer perfekt auf den Praxisalltag abgestimmten Fächer­- und Spenderorganisation ausgestattet. Fugenlos eingelassene Waschbecken wie auch Arbeitsplatten wurden ebenfalls aus HI-MACS® hergestellt. Eine über Eck gefertigte Dentalzeile greift die ungewöhnlichen Raummaße optimal auf und bietet dem Praxisteam maximale Funktion ohne räumliche Einbußen. 

Entdecken Sie jetzt die HI-MACS® Produktneuheiten im Klöpfer OnlineShop